Über eine Mio. Neukunden hat Europas größter Online-Händler für Mode und Lifestyle Zalando während seiner sogenannten „Cyber Week 2020“ hinzugewinnen können. Zu Spitzenzeiten bestellten bis zu 7.500 Kunden pro Minute. Das Bruttowarenvolumen kletterte in diesem Zeitraum um rund 35 Prozent gegenüber der letztjährigen Cyber Week.
Zufrieden mit dem Ergebnis zeigte sich deshalb auch Zalando CO-CEO David Schneider:
Die Cyber Week 2020 war ein weiterer Meilenstein für unsere Plattform-Strategie, mit besonders starkem Wachstum des Partnerprogramms. Da der stationäre Einzelhandel derzeit besonders unter den Lockdown-Restriktionen leidet, wollten wir vor allem neuen und bestehenden Partner*innen die Teilnahme an unserem Connected Retail Programm erleichtern. Wir freuen uns auf die Ausweitung des Programms in 2021
Die im MDAX gelisteten und bald vielleicht sogar im deutschen Leitindex DAX erwarteten Zalando-Aktien legten alleine in den letzten 12 Monaten um gut 110 Prozent zu und sind damit einer der großen Profiteure der Coronakrise und dem Trend zur Online-Bestellung. Heute starten die Papiere mit einem kleinen Abschlag von 0,3 Prozent bei 82,04 Euro in den neuen Handelstag. Ein Kursverlust, den länger investierte Anleger problemlos verschmerzen dürften.
Bildquelle: Pixabay