Die YOC AG hat für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2024 ein Umsatzwachstum von 19 % erzielt. Das Ad-Tech-Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Berlin hat, konnte den Umsatz auf 23,5 Millionen Euro steigern. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum lag dieser bei 19,7 Millionen Euro. Diese Entwicklung ist bemerkenswert, insbesondere wenn man die Herausforderungen des digitalen Werbemarktes betrachtet. War das Wachstum zu erwarten?
Am 18. November 2024 veröffentlicht, zeigen die Zahlen, dass das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf 2,6 Millionen Euro angewachsen ist, was einer Steigerung um 83 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch das Konzernperiodenergebnis legte erheblich zu: Es kletterte auf 1,0 Millionen Euro, nachdem es im Vorjahr nur 0,2 Millionen Euro betrug. Diese positiven Trends reflektieren die verstärkte Effizienz der Technologieplattform VIS.X®.
Technologische Innovation als Wachstumstreiber
Ein Schlüsselfaktor für dieses Wachstum war die Integration künstlicher Intelligenz in die Produkte von YOC. Mit der Einführung der VIS.X® Identity Intelligence Solution wird die Effektivität des Targetings signifikant erhöht. Können solche technologischen Fortschritte der YOC AG helfen, ihre führende Marktposition zu festigen? Fest steht: Die Entwicklungen bewegen sich im Einklang mit den Gesamtjahresprognosen des Unternehmens.
YOC AG (ISIN: DE0005932735, WKN: 593273) bleibt somit ein spannendes Unternehmen im Ad-Tech-Sektor, dessen weitere Entwicklung mit Interesse beobachtet werden sollte.