Der Werbedienstleister YOC AG meldet heute, dass der Umsatz im ersten Quartal 2024 um 36 Prozent auf 7,1 Millionen Euro gesteigert werden konnte. Das ist u.a.
- Ergebnis der erfreulichen Entwicklung in bestehenden Märkten,
- der Implementierung der VIS.X(R)-Plattform in neuen Märkten sowie
- der Bereitstellung neuer Handelstechnologien.
Organisch lag das Wachstum bei 25 Prozent.
Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) konnte im Auftaktquartal sogar um 133 Prozent auf 0,7 Millionen Euro gesteigert werden (Q1/2023: 0,3 Millionen Euro). Das Konzernperiodenergebnis stieg damit auf 0,2 Millionen Euro nach 0,00 Millionen Euro im Vorjahresquartal.
Weiter teilt YOC mit, dass sich damit bislang alle Konzernkennzahlen erwartungsgemäß entwickelt haben und im Rahmen der Jahresprognose liegen.
Anleger greifen nach Zahlen zu
Bei den Anlegern kommen die präsentierten Zahlen heute offenbar gut an, denn die im Prime Standard notierten YOC-Aktien legen aktuell 6,5 Prozent auf 21,20 Euro zu.