USU Software AG wurde im Gartner Market Guide for Customer Service Knowledge Management Systems aufgeführt.
Der Bericht hebt die Integration von generativer KI zur Verbesserung des kontextuellen Wissens im Kundenservice hervor.
Gartner prognostiziert, dass bis 2025 alle generativen KI-Projekte ohne moderne Wissensmanagementsysteme ihre Ziele nicht erreichen werden.
USU Software AG, ein führender Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT- und Service-Management, wurde im neuesten Gartner Market Guide for Customer Service Knowledge Management Systems als repräsentativer Anbieter gelistet. Dieser Bericht dient als umfassender Leitfaden für Vorstände und Führungskräfte in den Bereichen Beschaffung, Einkauf und Lieferantenmanagement.
Gartner hebt die zentrale Rolle von Wissensmanagement-Systemen im Kundenservice hervor. Durch die Integration von generativer KI können Unternehmen die Nutzung kontextuellen Wissens erheblich verbessern. Gartner prognostiziert, dass alle generativen KI-Projekte ohne moderne Wissensmanagementsysteme bis 2025 ihre Ziele in Bezug auf Kundenerfahrung und Kostenreduzierung nicht erreichen werden.
Der Markt für moderne Wissensmanagement-Systeme im Kundenservice ist in drei relevante Kategorien unterteilt:
Details zu den Kategorien
* Einbinden von End-Anwendern zur Bewertung und Präsentation der relevantesten Antworten.
* Kuratierung und Kontextualisierung zur individuellen Bereitstellung, einschließlich Metadaten und Leistungsanalyse.
* Management von Inhalten über den gesamten Lebenszyklus, einschließlich Erfassen, Erstellen, Überprüfen, Bearbeiten, Veröffentlichen, Kontrollieren und Archivieren von Wissensressourcen.
Der Bericht betont die wachsende Bedeutung moderner Wissensmanagementsysteme im Kundenservice, da Unternehmen zunehmend die Vorteile zur Optimierung des Service und Maximierung des ROI aus GenAI-Investitionen erkennen. Fortschrittliche Funktionen wie automatisierte Inhaltserfassung, Kuratierung und dynamisches Inhalts-Management heben die innovativsten Anbieter vom Rest des Marktes ab.
Harald Huber, CTO und Managing Director von USU, betont die Bedeutung der generativen KI: „Mit dem Einsatz generativer AI stehen Unternehmen an der Schwelle zur Industrialisierung ihrer Wissensprozesse.“ Dies führt zu einer grundlegend anderen Arbeitsweise im Kundenservice, bei der Wissensdatenbanken künftig von Maschinen und Menschen für Maschinen und Menschen betrieben werden.
Für weitere Informationen über den Gartner-Report können Sie die Webseite www.usu.com besuchen.
USU Software AG (ISIN: DE000A0BVU28, WKN: A0BVU2) unterstützt global agierende Unternehmen dabei, die Anforderungen der digitalen Welt zu bewältigen. Unsere Lösungen helfen dabei, Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren.