Categories: News zu Unternehmen

Schwere Zeiten für die publity AG

Published by
Toralf Schneidermann

Die PUBLITY AG sorgt derzeit für Aufsehen. Am 13. Januar 2025 gab das Unternehmen bekannt, dass es aufgrund einer voraussichtlichen Wertberichtigung der Beteiligung an der PREOS Global Office Real Estate & Technology AG mit einem Verlust von rund 170 Millionen Euro rechnet. Das bedeutet einen massiven Rückgang des Grundkapitals um die Hälfte. Für viele Marktteilnehmer dürfte das eine Überraschung sein, schließlich wurde in der Branche Hoffnung auf eine Stabilisierung gehegt.

Die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 deuten auf einen Jahresfehlbetrag zwischen 185 und 210 Millionen Euro hin. Bereits in Vorjahr wurde ein Verlust von 236 Millionen Euro verzeichnet.

Handlungsbedarf für Aktionäre

Die Hauptversammlung wird bald einberufen, um den Aktionären den Verlust anzuzeigen. Es bleibt spannend, ob und wie die Aktionäre auf diese Nachrichten reagieren werden. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508, WKN 697250) haben bereits auf diese Entwicklungen reagiert, und die Marktbeobachter sind gefordert, die nächsten Schritte genau zu verfolgen.


Toralf Schneidermann

Toralf Schneidermann gilt als eine Koryphäe im Bereich des Finanzjournalismus, dessen Expertise und tiefgründige Analysen der Kapitalmärkte auf kapitalmarktexperten.de regelmäßig Leserinnen und Leser bereichern. Seine Artikel zeichnen sich durch ein scharfes Auge für Details und eine klare, zugängliche Schreibweise aus, die es ihm ermöglichen, komplexe Themen rund um Aktien, Finanzprognosen und Markttrends verständlich zu machen. Schneidermanns Beiträge richten sich sowohl an professionelle Investoren als auch an interessierte Laien, die einen fundierten Einblick in die Welt der Börse suchen. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Finanzberichterstattung, einem umfassenden Netzwerk in der Finanzbranche und einer soliden akademischen Grundlage in Wirtschaftsstudien, repräsentiert Schneidermann qualitativ hochwertigen, informativen und perspektivenreichen Journalismus, der die Facetten der Finanzwelt beleuchtet und verständlich interpretiert.