Startseite » News zu Unternehmen » DOUGLAS Group: Wachstum im Omnichannel-Bereich

DOUGLAS Group: Wachstum im Omnichannel-Bereich

Die DOUGLAS Group hat ihr Geschäftsjahr 2023/24 mit Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis  abgeschlossen. Ein Umsatz von 4,45 Milliarden Euro, was einem Wachstum von 8,7 % entspricht, zeigt, dass die Omnichannel-Strategie fruchtet. Viele dürften überrascht sein, dass sowohl das Filialgeschäft (+8,2 %) als auch der Onlinevertrieb (+9,8 %) zur positiven Entwicklung beigetragen haben. Das bereinigte EBITDA stieg um 11,4 % auf 808,6 Millionen Euro. Ein solides Zeichen, das für die kommenden Jahre vielversprechend klingt.

Starke Perspektiven für 2024/2025

Für das laufende Geschäftsjahr wird ein Umsatz zwischen 4,7 und 4,8 Milliarden Euro und ein bereinigtes EBITDA von 855 bis 885 Millionen Euro angepeilt. Beim  Jahresüberschusses werden  84 Millionen Euro angepeilt, im Vergleich zu 16,7 Millionen Euro im Vorjahr.

Insgesamt bleibt spannend zu beobachten, wie sich die Erfolge der letzten Jahre auf die Marktstellung der DOUGLAS Group auswirken werden.