Börsenkürzel: ETR:YOC | FRA:YOC
≡
Die YOC AG hat für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2024 ein Umsatzwachstum von 19 % erzielt. Das Ad-Tech-Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Berlin hat, konnte den Umsatz auf 23,5 Millionen Euro steigern. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum lag dieser bei 19,7 Millionen Euro. Diese Entwicklung ist bemerkenswert, insbesondere wenn man die Herausforderungen des digitalen Werbemarktes betrachtet. War das Wachstum zu erwarten? Am 18. November 2024 veröffentlicht, zeigen die Zahlen, dass das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf 2,6 Millionen Euro angewachsen ist, was einer Steigerung um 83 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch das Konzernperiodenergebnis legte erheblich zu: Es kletterte auf 1,0 Millionen Euro, nachdem es im Vorjahr nur 0,2 Millionen Euro betrug. Diese positiven Trends reflektieren die verstärkte Effizienz der Technologieplattform VIS.X®. Technologische Innovation als Wachstumstreiber Ein Schlüsselfaktor für dieses Wachstum war die Integration künstlicher Intelligenz in die Produkte von YOC. Mit der Einführung der VIS.X® Identity Intelligence Solution wird die Effektivität des Targetings signifikant erhöh...
≡
Die YOC AG aus Berlin erzielte in den ersten neun Monaten 2024 ein Umsatzwachstum von 19 Prozent auf 23,5 Millionen Euro (9M 2023: 19,7 Mill...
≡
YOC AG SETZT POSITIVE ENTWICKLUNG FORT UND ERREICHT 19% UMSATZWACHSTUM PER 9M/2024^EQS-News: YOC AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen/Umsatzen...
≡
^Original-Research: YOC AG - von Montega AG19.08.2024 / 17:47 CET/CESTVeröffentlichung einer Research, übermittelt durch EQS News - ein Se...
≡
Von der YOC AG liegen heute Zahlen zum ersten Halbjahr 2024 vor. Das Berliner Unternehmen meldet einen Umsatzanstieg von 12,6 Millionen Euro...
≡
Die YOC AG präsentiert hervorragende Wachstumszahlen für das erste Halbjahr 2024. Das Unternehmen konnte sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis signifikant steigern. Diese Entwicklung zeigt die Stärke der Technologie und das Potenzial für zukünftige Erfolge. Die YOC AG, ein führendes Ad Tech Unternehmen, hat im ersten Halbjahr 2024 ein Umsatzwachstum von 23% erzielt. Der Umsatz stieg auf 15,5 Millionen Euro, im Vergleich zu 12,6 Millionen Euro im Vorjahr. Besonders bemerkenswert ist der Anstieg der Erlöse im Heimatmarkt Deutschland, wo ein Wachstum von 31% erreicht wurde. Die internationalen Geschäfte trugen mit einem Plus von 14% ebenfalls zur positiven Entwicklung bei. Technologische Fortschritte und KI-Integration Ein wesentlicher Faktor für das Umsatzwachstum sind die neuen Handelsfunktionalitäten der Technologieplattform VIS.X®. Diese Plattform ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Werbung gezielt und effektiv zu platzieren. Zudem generierten Produktlösungen auf Basis künstlicher Intelligenz bereits 15% des Umsatzvolumens. Die Nachfrage nach diesen Technologien wächst weiter, was auf ein starkes Kundeninteresse hinweist. Das operative Ergebnis (EBITDA) ve...
≡
YOC AG verbucht deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum im ersten Halbjahr 2024^EQS-News: YOC AG / Schlagwort(e): Halbjahresbericht/Halbjahr...
≡
Die Lenzing AG setzt mit ihrem Projekt CELLFIL auf eine nachhaltige Transformation der Textilindustrie. Dabei kooperiert das Unternehmen mit 15 Partnern und erhält EU-Fördermittel in Höhe von 6,9 Millionen Euro. Ziel ist es, Lyocell-Filamente zu skalieren und synthetische Fasern durch umweltfreundliche Alternativen zu ersetzen. Im Rahmen des Projekts CELLFIL bündelt die Lenzing AG ihre Kräfte mit der RTDS Gruppe und weiteren Partnern aus Forschung und Industrie. Diese Initiative ist Teil des Horizon Europe Programms der EU. Mit einer Gesamtfinanzierung von 6,9 Millionen Euro zielt das Projekt darauf ab, die textile Wertschöpfungskette grundlegend zu reformieren. Durch die Entwicklung und Skalierung von nachhaltigen, biobasierten Lyocell-Filamenten sollen synthetische Materialien, die überwiegend auf fossilen Rohstoffen basieren, abgelöst werden. Die Umstellung auf Lyocell-Filamente hat das Potenzial, den ökologischen Fußabdruck der Textilproduktion erheblich zu reduzieren. Diese biologisch abbaubaren Fasern sind nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch vielseitig einsetzbar. Lenzing strebt an, alternative Rohstoffe für verschiedene Textilanwendungen zu erschließ...
≡
^Original-Research: YOC AG - von Montega AGEinstufung von Montega AG zu YOC AGUnternehmen: YOC AGISIN: DE0005932735Anlass der Studie: Update...
≡
Trotz einer guten operativen Entwicklung fliegt YOC mit einem Börsenwert von rund 60 Millionen unter dem Radar der meisten Investoren. Dabe...