Börsenkürzel: | FRA:A4M
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Die Ströer SE & Co. KGaA hat am 31. Oktober 2024 einen Schritt in Richtung Expansion unternommen. Mit der Akquisition der RBL Media GmbH stärkt das Unternehmen sein Außenwerbegeschäft erheblich. Doch was bedeutet dieser Schritt für die Marktposition von Ströer? Die Übernahme umfasst 100 Prozent der Geschäftsanteile und eröffnet Ströer Zugang zu einem attraktiven Portfolio von Werbekonzessionsverträgen in Städten wie Leipzig, Essen und Dortmund. Die Verträge haben im Durchschnitt eine Restlaufzeit von etwa zehn Jahren, was eine langfristige Einnahmequelle sichert. Die Integration von RBL Media soll zügig erfolgen, was auch die Verschiebung des für den 13. November geplanten Kapitalmarkttags zur Folge hat. Dieser Schritt könnte sich als strategisch klug erweisen. Das digitale Außenwerbeportfolio von Ströer wird dadurch weiter gestärkt. Analysten erwarten, dass die Transaktion bereits 2025 signifikante Ergebnisbeiträge liefern wird. In einem sich schnell digitalisierenden Werbemarkt könnte Ströer somit seine Position als führender Anbieter weiter festigen. ...
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Die Halbjahreszahlen der Smartbroker Holding AG sind da – und sie haben einige überrascht. Das erste Halbjahr 2024 verlief für das Unternehmen nämlich deutlich besser als geplant. Das ist eine gute Nachricht für alle, die ein Auge auf diesen Online-Broker geworfen haben. 1. Halbjahr 2024 besser als geplant Der Umsatz lag bei 25,5 Millionen Euro, was leicht über den geplanten 24,9 Millionen Euro liegt. Aber das ist noch nicht alles: Das EBITDA übertraf die Erwartungen mit 2,9 Millionen Euro deutlich – ursprünglich waren nur 0,2 Millionen Euro eingeplant. Diese Zahlen liegen klar über der im Februar 2024 vorgestellten Prognose, was auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist. Besonders spannend wird es, wenn man sich die beiden wesentlichen Geschäftsbereiche – Media und Transaktionen – genauer anschaut. Hier zeigt sich ein differenziertes Bild. Bereich Media Im Media-Bereich lief es in den ersten sechs Monaten besser als erwartet. Besonders im zweiten Quartal 2024 hat sich eine positive Dynamik entwickelt. Die Umsätze lagen leicht über den Planungen, und auch die Kosten hielten sich im Rahmen. Das Ergebnis? Ein Umsatzplus von etwa 1,3 Millionen Euro gege...
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Smartbroker Holding AG hat im ersten Halbjahr 2024 die Umsätze gesteigert. Das EBITDA lag bei ca. 2,9 Mio. EUR, deutlich über dem Vorjahr. Die Gesamtjahresprognose wurde optimiert, Umsatz von 50-55 Mio. EUR erwartet. Neukundenakquise bleibt stabil, mit Schätzungen von 20.000 - 30.000 neuen Kunden. Die aktuellen Halbjahreszahlen der Smartbroker Holding AG zeigen, dass das Unternehmen besser abschneidet als ursprünglich erwartet. Diese positive Entwicklung ist besonders bemerkenswert, da die Umsatzerlöse auf ca. 25,5 Mio. EUR angewachsen sind, im Vergleich zu 23,4 Mio. EUR im Vorjahr. Auch das EBITDA hat sich mit ca. 2,9 Mio. EUR signifikant verbessert, was einen Anstieg von 1,7 Mio. EUR im Vorjahr darstellt. Solche Ergebnisse sind für die Anleger und die Branche von Interesse, da sie das Wachstumspotenzial des Unternehmens unterstreichen. Strategische Anpassungen der Prognose Aufgrund dieser positiven Entwicklung hat der Vorstand von Smartbroker die Gesamtjahresprognose angepasst. Der Umsatz wird weiterhin in einer Spanne von 50 bis 55 Mio. EUR erwartet. Das EBITDA wird jedoch auf zwischen 3 Mio. und 5 Mio. EUR geschätzt, im Vergleich zur vorherigen Prognose...
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Die Shelly Group AD hat kürzlich ihre Managementstrukturen optimiert, um das Wachstum und die Internationalisierung zu fördern. Mit der Ernennung von Karsten Sommer als Geschäftsführer der Shelly DACH GmbH wird die strategische Ausrichtung des Unternehmens gestärkt. Co-CEO Wolfgang Kirsch wird sich nun voll auf die Unternehmensentwicklung konzentrieren. Die Shelly Group ist ein Anbieter von IoT- und Smart-Building-Lösungen und hat ihren Hauptsitz in Sofia, Bulgarien. In der letzten Zeit hat das Unternehmen bemerkenswerte Schritte unternommen, um seine Marktposition zu festigen. Die neue Struktur soll die operative Effizienz erhöhen und die Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region ausbauen. Strategische Neuausrichtung Karsten Sommer bringt über 30 Jahre Erfahrung im internationalen Retail-Business mit. Zuletzt war er bei der MediaMarktSaturn Retail Group tätig, wo er das Private Label-Geschäft leitete. Diese Erfahrung wird entscheidend sein, um die Vertriebsstrukturen der Shelly DACH GmbH weiterzuentwickeln. Wolfgang Kirsch, Co-CEO der Shelly Group, betont, dass Sommers Expertise ein wertvolles Asset für das Unternehmen darstellt. Die Umstrukturierung ermöglicht ...
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GoingPublic Media AG: Dividende, Kapitalherabsetzung, Zahlen zum I. Quartal 2024^EQS-Ad-hoc: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Dividende...
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Mitte 2020 stand die Aktie von Nanorepro bei rund einem Euro. Die Corona-Schnelltests der Gesellschaft haben dann Umsatz und Kurs der Aktie ...
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Zu Beginn der kurzen Handelswoche herrscht die Sorge vor, ob die Höhenflüge an der Börse in einen Tiefflug übergehen könnten: „Achtun...
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Was war zuletzt am Aktienmarkt los, von welchen Unternehmen gab es besonders wichtige Nachrichten und wo haben sich die Kurse am stärksten bewegt? Das können Sie morgens immer kurz und kompakt in unserem Rückblick auf den vorangegangenen Handelstag nachlesen. (mehr …)...
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Stefan Petrikovics will mit seiner SMG Holding in diesem Jahr mehrere Unternehmen an die Börse bringen. Im Exklusivinterview mit der Redakt...
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Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer gab gestern gleich zwei Nachrichten über mögliche Veränderungen in seinen Führungsgremien bekannt. Um die Expertise im Aufsichtsrat weiter auszubauen( Meldung Nr. 1), wurden: die Biotechnologie-Expertin Dr. Nancy Simonian, die Juristin Lori Schechter und der Gründer von Inclusive Capital Partners Jeffrey Urban als Verstärkung für die Bereiche Forschung, Recht und Kapitalmarkt vorgeschlagen. Über die Annahme dieses Vorschlages muss die Hauptversammlung am 26. April 2024 entscheiden. Zur Wiederwahl vorgeschlagen werden außerdem Ertharian Cousin und Horst Baier. Aus dem Gremium ausscheiden werden Dr. Simone BagelTrah und Prof. Dr. Otmar Whistler, hier laufen die Mandate aus. Sein Mandat niederlegen wird zudem Dr. Norbert W. Bischofberger. In Meldung Nr. 2 wird bekanntgegeben, dass Juli Triana als neues Vorstandsmitglieder der Bayer AG zum Leiter der Division Consumer Health berufen wird und dort zum 1. Mai 2024 seine Tätigkeit aufnehmen wird. Er folgt auf Heiko Schipper, der seinen Vorstandsvertrag vorzeitig beenden möchte, um außerhalb von Bayer seine Karriere fortzusetzen. Bayer-Aktien nehmen nicht an DAX-R...