Börsenkürzel: ETR:APM | FRA:APM
≡
^Original-Research: ad pepper media International N.V. - from First BerlinEquity Research GmbH16.10.2024 / 10:00 CET/CESTDissemination of a ...
≡
ad pepper hat am Montag Eckdaten für das dritte Quartal 2024 vorgelegt., Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahresquartal von 5,38 Millionen ...
≡
Die ad pepper media International N.V. hat am 14. Oktober 2024 ihre vorläufigen Ergebnisse für das dritte Quartal 2024 veröffentlicht. Diese Zahlen zeigen eine positive Entwicklung im EBITDA, was für das Unternehmen von Bedeutung ist. Aber was bedeutet dies konkret für die Stakeholder und die Marktverhältnisse? Im dritten Quartal erzielte die ad pepper Group Brutto-Sales in Höhe von 21.867 TEUR, was im Vergleich zum Vorjahr einem Wachstum von 2,1 % entspricht. Der Gruppenumsatz lag bei 5.224 TEUR und damit leicht unter dem Vorjahreswert von 5.383 TEUR. Diese Zahlen sind nicht nur wichtig für die Finanzlage des Unternehmens, sondern auch für die Bewertung der Marktposition im Performance-Marketing-Sektor, in dem ad pepper aktiv ist. Besonders bemerkenswert ist die deutliche Steigerung des EBITDA, das auf 485 TEUR anwuchs, nachdem im dritten Quartal 2023 lediglich 101 TEUR erzielt wurden. Dies zeigt, dass das Unternehmen durch gezielte Kostenoptimierungen seine Effizienz steigern konnte. Die Segment-EBITDAs sind dabei ebenfalls aufschlussreich: So erzielte das Segment Webgains 642 TEUR, während ad agents 159 TEUR und das Segment ad pepper 38 TEUR beisteuerten. Interes...
≡
ad pepper media International N.V.: Erneute Steigerung des EBITDA in Q3 2024^EQS-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e):...
≡
^Original-Research: ad pepper media International N.V. - from First BerlinEquity Research GmbH19.08.2024 / 14:50 CET/CESTDissemination of a ...
≡
^Original-Research: ad pepper media International N.V. - from First Berlin Equity Research GmbHClassification of First Berlin Equity Researc...
≡
ad pepper media International hat am Montag vorläufige Zahlen für das zweite Quartal 2024 bekannt gegeben. Das Unternehmen meldet einen Um...
≡
* Deutliche Verbesserung des EBITDA im zweiten Quartal * Leichter Rückgang des Gruppenumsatzes gegenüber dem Vorjahr * Positive Prognose für das zweite Halbjahr 2024 ad pepper media International N.V., ein führender Performance-Marketing-Anbieter in Europa, hat die vorläufigen Ergebnisse für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs von 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, konnte das Unternehmen eine deutliche Verbesserung des EBITDA verzeichnen. Die Brutto-Sales beliefen sich auf TEUR 20.403, im Vergleich zu TEUR 20.967 im zweiten Quartal 2023. Der Gruppenumsatz lag bei TEUR 5.224, was einem Rückgang von 3,2 Prozent entspricht (Q2 2023: TEUR 5.399). Die Segmente Webgains und ad agents verzeichneten ebenfalls Umsatzrückgänge, während das Segment ad pepper einen leichten Umsatzanstieg erzielte. Das EBITDA der Gruppe stieg im zweiten Quartal auf TEUR 487 an, verglichen mit TEUR -118 im Vorjahresquartal. Dieses Wachstum wurde hauptsächlich durch das Segment Webgains getragen, welches ein EBITDA von TEUR 433 erreichte (Q2 2023: TEUR 288). Auch die Segmente ad agents und ad pepper trugen mit TEUR 262 bzw. TEUR 86 zur positiven ...
≡
ad pepper media International N.V. gibt das Ergebnis des zweiten Quartals bekannt; deutliche Verbesserung des EBITDA^EQS-Ad-hoc: ad pepper m...
≡
^Original-Research: ad pepper media International N.V. - from First Berlin Equity Research GmbHClassification of First Berlin Equity Researc...