Beim Online-Vermarkter add pepper media liegen auch im zweiten Quartal 2023 die Erlöse unter ihren Vorjahreswerten. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, sanken die Brutto-Sales um 10 Prozent auf 20,97 Millionen Euro. Der Gruppenumsatz ging um 8 Prozent auf 5,399 Millionen Euro zurück.
Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) fiel mit -118.000 Euro erneut negativ aus, allerdings nicht mehr ganz so stark wie im vergleichbaren Vorjahresquartal mit -186.000 Euro.
Im ersten Halbjahr 2023 fielen die Brutto-Sales um 12,6 Prozent auf 40,6 Millionen Euro, die Umsätze gingen um 10,7 Prozent auf 10,5 Millionen Euro zurück und das EBITDA lag mit -446.000 Euro deutlich unter dem Wert aus dem ersten Halbjahr 2022 von -153.000 Euro.
Die Aktionäre hatten scheinbar mit solchen Zahlen gerechnet, denn die Aktien wechseln mit aktuellen 2,46 Euro unverändert zum Vortag den Besitzer.