Gut laufen offenbar die Geschäfte des Online-Werbespezialisten YOC auf der 2018 eingeführten „Supply Side Plattform“ (SSP VIS.X(R), einem programmatischen Handelsplatz für internationales, markensicheres Werbeinventar von Premium-Publishern. Wie YOC heute mitteilt, dürfte dort im aktuell laufenden Monate Dez. 2020 der Monatsumsatz erstmalig über einer Mio. Euro liegen. In Summe steigt damit das auf der Plattform im Gesamtjahr 2020 erzielte Handelsvolumen um über 130 Prozent, was den Anteil der Plattformumsätze am Gesamtumsatz von YOC im laufenden 4. Quartal auf ca. 40 Prozent erhöht.
Die Plattform wird dabei inzwischen von renommierten Branchengrößen wie Coca-Cola, Vodafone, L’Oreal oder Samsung genutzt.
Die Nachricht gefällt heute den Anlegern, die entsprechend kräftig bei YOC-Aktien zugreifen. Die starten in den heutigen Handelstag mit einem Kurssprung von aktuell 15 Prozent auf 6,25 Euro und bauen damit die Kursgewinne der letzen sechs Monate auf beeindruckende 90 Prozent aus!
Bildquelle: Pixabay