Beflügelt von der Meldung über einen möglicherweise bald verfügbaren Impfstoff legten gestern die Aktien des Versicherungskonzerns Allianz rund acht Prozent auf 186 Euro zu. Und die positive Tendenz hält an, denn heute zum Handelsstart steigen die Aktien weiter, aktuell um 0,7 Prozent auf 187,30 Euro.
Noch ein wenig mehr Kurspotenzial trauen die Experten der NordLB den Aktien mittelfristig zu und stufen die Aktien deshalb heute von „Halten“ auf „Kaufen“, das Kursziel bleibt aber vorerst bei 192 Euro. NordLB-Analyst Volker Sack verweist in seiner aktuellsten Studie auf das trotz Corona-Pandemie bislang „recht ordentliche Abschneiden“ des Versicherungskonzerns. Außerdem empfiehlt er die Papiere auch wegen:
…der recht hohen Dividendenattraktivität bei konstanter Ausschüttung von 9,60 Euro je Aktie und der eher günstigen Bewertung
jetzt zum Kauf.
Da Allianz-Aktien alleine innerhalb der letzten Woche gut 20 Prozent gestiegen sind, errechnet sich bis zum Kursziel der NordLB – trotz Kaufempfehlung – nur noch ein Aufwärtspotenzial von knapp drei Prozent.
Bildquelle: Pixabay