Startseite » Unternehmensnews » Evotec: Neuer millionenschwerer Auftrag aus den USA für Cyprotex

Evotec: Neuer millionenschwerer Auftrag aus den USA für Cyprotex

Einen neuen Großauftrag meldet heute der Wirkstoffhersteller Exotec.

Die Evotec-Tochter Cyprotex US, LLC hat von der US Environmental Protection Agency (EPA) einen Auftrag mit fünfjähriger Laufzeit im Volumen von bis zu 13 Mio. USD erhalten. Der Auftrag ist Teil des sogenannten „Computational Toxicology and Exposure Research-Projekts„, mit dem die EPA eine lösungsorientierte Forschung betreibt, um eine schnelle Bewertung von aus Umweltchemikalien resultierenden potenziellen Gesundheits- und Umweltrisiken bereitstellen zu können.

Erfreut über den neuen Auftrag in den USA zeigt sich der Evotec-CEO Dr. Craig Johnstone:

Wir freuen uns sehr, dass die EPA einmal mehr Cyprotex zur Unterstützung ihres wichtigen Projekts ausgewählt hat. Die Verbesserung der Vorhersagen über chemische Sicherheit und toxikologische Risiken ist von großer Bedeutung für die gesamte Life Science-Branche. Wir sind froh, einen Beitrag zu einer Initiative zu leisten, die das Potenzial hat, die Nachhaltigkeit zu fördern und sowohl zur menschlichen Gesundheit als auch zum Umweltschutz beizutragen.

Erfreut dürften sich auch Evotec-Aktionäre zeigen. Denn Evotec-Aktien, die gestern noch 1,5 Prozent auf 23,96 Euro verloren haben, starten in den neuen Handelstag mit 24,40 Euro fast zwei Prozent höher. Und damit haben die Papiere inzwischen sogar fast wieder das Niveau vor Ausbruch der Coronakrise erreicht, als die Aktien bei Kursen um die 25 Euro gehandelt wurden. Denn zwischenzeitlich rutschten die Papiere im Zuge der Krise bis auf das am 16. März markierte Jahrestief bei 17,17 Euro ab. Gratulation den mutigen Anlegern, die zu diesem Zeitpunkt beherzt zugegriffen haben!

[adinserter block=“1″]

Bildquelle: Pixabay