Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Munich Re: Analysten heben Einstufung auf “Buy”

Munich Re: Analysten heben Einstufung auf „Buy“

Die Einschätzung für die Aktien des weltweit größten Rückversicherers Munich Re hat sich bei den Experten vom Analysehaus Jefferies verbessert.

Jefferies-Analyst Philip Kett weist in seiner aktuellen Studie auf die Bilanz beim Rückversicherer hin. Denn seiner Meinung nach:

…stehe der Münchner Rückversicherer in dieser Hinsicht glänzend da, während es am Markt generell Sorgen mit Blick auf die Bilanzen in der gegenwärtigen Krise gebe.

Deshalb könne Munich Re eventuelle Versicherungszahlungen, beispielsweise für gestrichene Veranstaltungen, spielend schultern.

Der Analyst hebt daher seine Einstufung für Munich Re von „Hold“ auf „Buy“, senkt angesichts des reduzierten Kursniveaus sein Kursziel leicht von 215 auf 210 Euro.

Obwohl sich die im DAX gelisteten Aktien von Munich Re in den letzten Tagen bereits wieder kräftig von den Kursverlusten seit Ausbruch der Coronakrise erholen konnten, beträgt das Minus immer noch rund 30 Prozent. Heute geben die Aktien rund zwei Prozent auf 184,35 Euro nach. Auf dem aktuellen Kursniveau traut Jefferies damit den Papieren mittelfristig weitere Kurssteigerungen von bis zu 15 Prozent zu.

Bildquelle: Pixabay