Der Spezialist für Elektromobilität Voltabox meldet heute vorbörslich den Abschluss eines langfristigen Umrüstungsvertrages zur Umrüstung von Diesel-Bussen zu Elektrobussen mit der e-troFit GmbH.
Im Rahmen der beschlossenen mehrjährigen Zusammenarbeit wird Voltabox Hochleistungs-Batteriesysteme für Busse und LKW an e-troFit liefern und zum präferierten Lieferanten für die Umrüstung von e-troFit für Diesel-Busse. Die Zusammenarbeit startete bereits im vergangenen Jahr und wird jetzt durch den Abschluss eines Rahmenvertrages auch langfristig abgesichert. Erste Umrüstung von Mercedes Citaro-Bussen fanden bereits im 4. Quartal 2019 statt. Jetzt soll durch Voltabox eine kontinuierliche Belieferung mit Lithium-Ionen-Batteriesystemen erfolgen.
Voltabox erwartet aus der Kooperation ein Umsatzvolumen für 2020 im einstelligen Millionenbereich und eine dynamische weltweite Expansion in den kommenden Jahren.
Voltabox-Aktien vorbörslich höher
Vom angekündigte Ausbau der Partnerschaft profitieren heute zum Handelsstart Voltabox-Aktien kräftig. Die Papiere, die bereits gestern deutlich um 3,3 Prozent auf 7,25 Euro zulegen konnten, klettern vorbörslich weiter um rund sieben Prozent auf 7,80/7,85 Euro.
Bildquelle: Pixabay