Startseite » Unternehmensnews » Biofrontera: Kursrallye geht nach vorläufigen Zahlen weiter

Biofrontera: Kursrallye geht nach vorläufigen Zahlen weiter

Nachdem Aktien des Biopharmazie-Spezialisten Biofrontera letztes Jahr noch unter hinter den Erwartungen ausgefallenen Umsatz- und Gewinnzahlen  der ersten neun Monate und einer Prognosekorrektur für das Gesamtjahr 2019 litten und auf Jahressicht rund 10 Prozent verloren, sorgen die letzten Freitag vorgelegten vorläufigen Zahlen für 2019 sowie für das 4. Quartal für eine ordentliche Kursrallye. Bereits letzten Freitag kletterten die Papiere um 5 Prozent auf 4,72 Euro, heute legen sie weiter kräftig um aktuelle 11 Prozent auf 5,25 Euro zu.

Wie Biofrontera mitteilt, konnte auf Konzernebene ein Gesamtjahresumsatz von 31,1 bis 31,4 mio. Euro erzielt werden und liegt damit jetzt etwas oberhalb der zuletzt gesenkten Jahresprognose. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das einen Umsatzanstieg von rund 50 Prozent.

Besonders kräftig war die Umsatzdynamik zum Jahresende, denn im 4. Quartal konnte der Umsatz auf 12,2 Mio. Euro gegenüber der vergleichbaren Vorjahrsperiode (Q4/2018: 6,6 Mio. Euro) fast verdoppelt werden. Damit wurde auch zum Jahresende 2019 der bislang höchste Quartalsumsatz der Unternehmensgeschichte erreicht. Besonders stark zum Umsatzwachstum trug dabei das steigt stetig wachsende USA-Geschäft bei.

Seit Jahresbeginn summieren sich damit die Kursgewinne für Biofrontera-Aktionäre auf rund 16 Prozent.

Bildquelle: Pixabay