Startseite » Unternehmensnews » Nordex meldet Großauftrag aus Mexiko

Nordex meldet Großauftrag aus Mexiko

Nachdem der Windanlagenbauer Nordex erst kürzlich einen neuen Großauftrag aus der Türkei mit 248 MW Gesamtleistung erhalten hat, können sich die Norddeutschen bereits über den nächsten signifikanten Auftragseingang freuen und damit ihren Auftragsbestand an noch zu installierenden Windenergie weiter erhöhen.

Im Staat Tamaulipas im Nordosten von Mexiko soll Nordex ab dem Frühjahr 2020 insgesamt 40 Turbinen vom Typ AW132/3300 sowie zwei Anlagen vom Typ AW132/3000 mit einer Gesamtleistung von 138 MW errichten. Die Anlagen mit einer Nabenhöhe von 120 Metern werden direkt vor Ort im mexikanischen Werk im Staat Nuevo Leon angefertigt. Der Windpark liegt direkt neben einem bereits 2018 von Nordex installierten Windpark mit 180 MW Gesamtleistung.

Neben der Lieferung und dem Aufbau der Anlagen beinhaltet der Auftrag auch einen Full-Service-Vertrag über zwei Jahre. Zur finanziellen Größenordnung des Gesamtauftrages machte Nordex wie meist keine Angaben.

Nordex-Aktien starten leicht höher

Nordex-Aktien starten heute mit einem kleinen Kursplus von 0,4 Prozent bei 12,70 Euro in den neuen Handelstag.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nordex?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nordex-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

 

Bildquelle: Pixabay