Startseite » Unternehmensnews » AURELIUS meldet nächste Akquisition

AURELIUS meldet nächste Akquisition

Die Beteiligungsgesellschaft AURELIUS meldet heute die inzwischen vierte Akquisition im Bereich MidMarket im laufenden Geschäftsjahr 2019.

Von der Gründerfamilie Zimmermann wird AURELIUS die Mehrheit an der ZIM Flugsitz GmbH aus Markdorf am Bodensee übernehmen. ZIM, das 2008 vom Ingenieur-Ehepaar Zimmermann gegründet wurde, baut mit 210 Mitarbeitern am Hauptsitz Markendorf qualitativ hochwertige Flugsitze für kommerzielle Passagiermaschinen. Besonders gut ist das Unternehmen für Sitze in der Economy und Premium Economy Klasse positioniert und erzielt damit jährlich einen Umsatz von rund 55 Mio. Euro. Zu den Kunden zählen Branchengrößen wie die Lufthansa, Japan Airlines oder Singapore Airlines.

AURELIUS wird im Rahmen der Mehrheitsübernahme ZIM operativ und finanziell unterstützen, damit das Unternehmen weiter deutlich wachsen kann. Das betrifft operative Verbesserungen und auch die Optimierung der Finanzierungsstruktur. Geplant ist, dass die Zimmermanns auch weiter beteiligt und auch in der Geschäftsführung bleiben. Dementsprechend groß sind auch die Erwartungen, die das bisherige Management-Ehepaar an den Einstieg von AURELIUS hat. Angelika Zimmermann, President von ZIM:

Nun wird es Zeit, auch unsere Finanzierungsstruktur und Organisation auf zukünftiges Wachstum auszurichten, und wir freuen uns, mit AURELIUS einen erfahrenen Investor gefunden zu haben, der uns bei dieser Aufgabe unterstützt.

AURELIUS-Aktie legen zum Wochenstart zu

Positiv sehen die Anleger den neuen Deals von AURELIUS, AURELIUS-Aktien starten 1,3 Prozent höher bei 36,88 Euro in die neue Handelswoche.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AURELIUS?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CompuGroup AURELIUS-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

 

Bildquelle: Pixabay