Startseite » Unternehmensnews » Allgeier: Kurssprung zum Handelsstart nach Forecast & Guidance

Allgeier: Kurssprung zum Handelsstart nach Forecast & Guidance

Zum Start in den neuen Handelstag einen ordentlichen Kurssprung könnten heute die Aktien des IT-Unternehmens Allgeier aufs Börsenparkett legen. Denn die vorbörsliche Indikation der Allgeier-Aktien liegt mit 31,10/31,40 Euro rund 12 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs von 28 Euro.

Allgeier hat heute seinen Forecast 2019 sowie die Guidance für 2020 präsentiert.

Für das laufende Geschäftsjahr 2019 erwartet der Konzern ein Umsatzwachstum von 12 bis 15 Prozent auf 770 bis 790 Mio. Euro. Das liegt – aufgrund der im laufenden Jahr erfolgten Restrukturierungsmaßnahmen – leicht unter der bisherigen Jahresprognose. Aber während die Restrukturierungen etwas vom Umsatz gekostet haben, haben sie sich äußerst positiv auf das operative Ergebnis ausgewirkt. Deshalb dürfte das EBITDA überproportional stark um 18 bis 21 Prozent auf 64 bis 69 Mio. Euro zulegen. Die bereinigte EBITDA-Marge steigt damit auf 8,3 bis 8,7 Prozent.

Für das kommende Geschäftsjahr 2020 erwartet Allgeier eine weitere deutliche Steigerung des Umsatzes um 6 bis 8 Prozent auf 820 bis 840 Mio. Euro. Das bereinigte EBITDA soll ebenfalls deutlich um 11 bis 12 Prozent auf 90 bis 100 Mio. Euro steigen.

Zahlen, die ein weiterhin kräftiges Unternehmenswachstum erwarten lassen, damit auch weiter steigende Aktienkurse und damit auch zufriedene Aktionäre. Alleine seit August diesen Jahres legten Allgeier-Aktien knapp 50 Prozent von rund 19 Euro bis auf die aktuelle 28 Euro zu. Und heute dürfte nochmal ordentlich was obendrauf kommen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Allgeier?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Allgeier-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

 

Bildquelle: Pixabay