Startseite » Unternehmensnews » MorphoSys meldet Ergebnisse zu Bimagrumab
[isin_slug_checker]

MorphoSys meldet Ergebnisse zu Bimagrumab

Neuigkeiten gibt es heute vom Biotech-Unternehmen MorphoSys. Wie MorphoSys mitteilt, konnte der Partner und Lizenznehmer Novartis Ergebnisse einer Phase-II-Studie zum mit HuCAL-Technologie entwickelten monoklonalen Antikörper Bimagrumab vorstellen. Bimagrumab wird von Novartis entwickelt und mit MorphoSys’ patentierter HuCAL-Antikörper-Technologie generiert. Bimagrumab soll zur Behandlung von Patienten mit Typ-2-Diabetes eingesetzt werden.

Die Studie an stark übergewichtigen Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes zeigt, dass die Behandlung mit Bimagrumab über 48 Wochen sicher und gut verträglich war. Gleichzeitig reduzierte die Behandlung Körperfett und Gewicht und erhöhte die fettfreie Masse. Erfreut über die Ergebnisse zeigte sich der Forschungsvorstand von MorphoSys, Dr. Enzelberger:

Wir freuen uns sehr über diese Daten aus der klinischen Studie bei Typ-2-Diabetes. Mit großem Interesse verfolgen wir die weitere Entwicklung von Bimagrumab als mögliche Behandlungsoption in dieser Indikation.

Die im TecDAX und MDAX gelisteten MorphoSys-Aktien schlossen gestern mit -0,2 Prozent leicht schwächer bei 98,50 Euro. In den neuen Handelstag starten die Aktien erneut schwächer und verlieren aktuell 1,2 Prozent auf 97,30 Euro .

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei MorphoSys?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur MorphoSys-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

 

Bildquelle: Pixabay

[isin-abfrage-tradingview]