Mittelfristig weitere deutliche Kurssteigerungen trauen die Experten vom Analysehaus RBC den Aktien des Stuttgarter Autobauers Daimler zu.
Auf Investorenveranstaltungen in den USA und Kanada hat das Daimler-Management hat das Daimler-Management Informationen zur künftigen Geschäftspolitik und Ausrichtung des Konzerns vorgestellt. Auf Basis der Informationen hat RBC-Analyst Tom Narayan in seiner aktuellsten Studie „geringeren Kostengegenwind durch die Senkung des Emissionsausstoßes für das kommende Jahr“ als der Konzern selbst errechnet. Deshalb hat er sein Kursziel für Daimler-Aktien von 61 auf 62 Euro erhöht, seine Einstufung bleibt bei „Outperform“.
Und wenn das LKW-Geschäft fair bewertet wird, dann hält der Analyst sogar einen Daimler-Kurs von ca. 70 Euro für möglich.
Daimler-Aktien legen heute 0,9 Prozent auf 51,46 Euro zu. Bis zum neuen Kursziel der RBC ergibt sich damit ein rechnerisches Aufwärtspotential von rund 18 Prozent. Und träfe sogar die zweite Einschätzung des Experten zu, bei der er Kurse von bis zu 70 Euro für realistisch hält, dann würde das einen mittelfristigen Kursanstieg von 37 Prozent bedeuten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Daimler?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Daimler-Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken
Beitragsbild: Pixabay