Startseite » Unternehmensnews » CANCOM: EBITDA-Marge erreicht Rekordwert

CANCOM: EBITDA-Marge erreicht Rekordwert

Über ein weiterhin starkes Unternehmenswachstum berichtet der IT-Infrastrukturanbieter CANCOM mit seinen heute vorgelegten Zahlen für das 3. Quartal 2019.

Der Umsatz im 3. Quartal kletterte um 8 Prozent auf 383 Mio Euro, damit erhöht sich der 9-Monatsumsatz um 22 Prozent auf 1,18 Mrd. Euro.

Das operative Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) klettert von Juli bis September 2019 um 18 Prozent auf 34,8 Mio. Euro, von Januar bis September 2019 legt es sogar 20 Prozent auf knapp 94 Mio. Euro zu. Die im 3. Quartal erzielte EBITDA-Marge liegt jetzt bei 9,1 Prozent und damit auf dem nächsten Stand seit Unternehmensgründung.

Zufrieden mit den Ergebnissen zeigt sich auch der Vorstandsvorsitzende von CANCOM, Thomas Volk:

Das anhaltende hohe Wachstumstempo beim ARR zeigt, dass unsere Transformation in Richtung wiederkehrende Umsätze weiter große Fortschritte macht.

Aktien vorbörslich wenig verändert

Die im MDAX gelisteten CANCOM-Aktien schlossen gestern bereits rund zwei Prozent höher bei 54,00 Euro. Die heute im Rahmen der Erwartung ausgefallenen (guten) Quartalszahlen sorgen vorbörslich für wenig Bewegung. Die aktuelle Indikation mit 53,80/54,00 Euro deutet auf einen unveränderten Handelsstart hin.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CANCOM?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CANCOM-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

 

Bildquelle: Pixabay