Neuigkeiten gibt es heute vom Bezahlspezialisten Wirecard. Um dem zunehmenden Trend der Ratenzahlung bei Online-Käufen Rechnung zu tragen, startet Wirecard einen digitalen Ratenzahlung-Service für Online-Shops in Deutschland.
Das neue Angebot wird über die digitale Financial Commerce Platform von Wirecard verfügbar sein. Profitieren sollen davon vor allem Händler, die ihre Ecommerce-Umsätze steigern können, indem sie Kunden jetzt Ratenzahlungen anbieten. Dem Verbraucher auf der anderen Seite wird eine flexible Zahlungsmöglichkeit angeboten, mit der er sich Premiumartikel leisten und diese in Raten bezahlen kann. Wirecard wird in diesem Konstrukt als Acquirer fungieren und die Transaktionen abwickeln.
Vorerst wird die neue Funktionalität in Deutschland angeboten, soll aber schnell auf andere SEPA-Länder ausgerollt werden. Wirecard erwartet sich im ersten Jahr ein Transaktionsvolumen von rund 3 Mrd. Euro.
Wirecard-Aktie startet unverändert
Wirecard-Aktien, die gestern 0,2 Prozent höher bei 140,50 Euro aus dem Handel gingen, starten mit 140,90 Euro fast unverändert in den neuen Handelstag.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Wirecard?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Wirecard-Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken
Bildquelle: Pixabay