Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Kursziel von RBC für Volkswagen Vorzüge steigt leicht

Kursziel von RBC für Volkswagen Vorzüge steigt leicht

Die Experten vom Analysehaus RBC haben im Vorfeld der anstehenden Berichtssaison der europäischen Autobauer und Autozulieferer für das dritte Quartal ihr Kursziel für die Vorzugsaktien des Autobauers Volkswagen marginal von 210 auf 211 Euro angehoben. Die Einstufung für die Papiere bleibt weiter auf „Outperform“.

Analyst Tom Narayan zieht Aktien von Autobauern denen von Zuliefererfirmen vor, wie er in seiner jüngsten Studie schreibt. Besonders gefallen ihm VW, BMW und der Nutzfahrzeugbauer Volvo. Bei VW fielen zudem kürzlich die Marktdaten für die Marken VW und Porsche unerwartet gut aus.

VW-Aktie legt leicht zu

Die im DAX gelisteten VW Vorzugsaktien können heute nur leicht um 0,2 Prozent auf 170,18 Euro zulegen. Damit ergibt sich bis zum Kursziel von RBC ein mittelfristiges Aufwärtspotenzial von rund 24 Prozent.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei VW?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur VW-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

 

Bildquelle: Pixabay