Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Nordex: Goldman senkt Kursziel leicht

Nordex: Goldman senkt Kursziel leicht

Etwas weniger optimistisch für die mittelfristige Kursentwicklung beim Windanlagenbauer Nordex ist Analyst Ajay Patel von Goldman Sachs. In seiner jüngsten Studie zu Nordex begründet er seine Entscheidung mit niedrigeren Preisannahmen für Neuaufträge, die zuletzt bei Nordex die Auftragsbücher gefüllt haben.

Seine Einstufung für Nordex-Aktien bestätigt er weiterhin mit „Neutral“, das Kursziel senkt er aber leicht von 10,90 auf 10,60 Euro.

Im den zurückliegenden 30 Tagen konnten Nordex-Aktien um knapp 10 Prozent auf 9,99 Euro zulegen. Allerdings war auch einiges an Aufholpotential vorhanden, denn blickt man auf das letzte halbe Jahr, stehen immer noch Kursverluste von gut 25 Prozent.

Mit seinem gesenkten Kursziel traut der Goldman-Analyst Nordex-Aktien mittelfristig damit gerade noch ein Aufwärtspotential von rund 6 Prozent zu.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nordex?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CompuGroup Nordex-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

 

Bildquelle: Pixabay